Nathan im kleinen Haus

Nathan im kleinen Haus
Rollen von links nach rechts: Recha, Tempelherr, Nathan, Sultan, Sittah

Mittwoch, 9. März 2016

Aufgabe 10

Ich: Guten Tag, Herr Lessing, beurteilen sie bitte, wie ihre Ideen, zum Beispiel aus Nathan der Weise  bezüglich Toleranz heute umgesetzt sind.


Lessing: Also ich denke meine Ideen, wurden teilweise umgesetzt. Wenn ich höre, was es für              Bewegungen gibt, in ihrem sogenannten ,,aufgeklärten Zeitalter´´, dann denke ich mir, so aufgeklärt ist es hier ja anscheinend doch nicht.

Ich: Nennen Sie doch mal Beispiele für diese Behauptung.

Lessing: Ich nenne als Stichworte nur den IS und PEGIDA.

Ich: Das stimmt, aber die Meinung weniger sollte nicht die              Meinung vieler in ein schlechtes Licht rücken.

Lessing: Sie haben zwar Recht, aber die Beispiele sind beunruhigend.

Ich: Vielen Dank Herr Lessing, für das Interview und einen              schönen Tag noch.

Lessing: Ganz meinerseits. Guten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen